08/2017

Unsere neue Azubis sind da – Herzlich willkommen!

v. l.n.r. : M.Britz (Personalabteilung); A.Beyer (Ausbildungs- und Produktionsleiter); T.Röhrich (IT), Niklas Margolf, Jannik Haas; Lukas Feldbusch, Felix Jenzig, Christopher James, Mark Alexander (Logistik), U.Magel (Ausbilder)

Auch dieses Jahr durfte die Firma Hürner-Funken am 01.08.2017 ihre 5 neuen Auszubildenden in Mücke-Atzenhain herzlich begrüßen.

Dieses Jahr entschied Hürner-Funken einen Auszubildenden im 3. Lehrjahr vom Bildungswerk zu übernehmen. Seine ersten zwei Ausbildungsjahre konnte Christopher James bereits in der Firma absolvieren. Durch sein Engagement und seinen Einsatz entschied sich Hürner-Funken Ihn für die weitere Ausbildung, im Bereich der Logistik, zu übernehmen. Erstmalig wird dieses Jahr Felix Jenzig als Fachkraft für Lagerlogistik im Hause Hürner-Funken ausgebildet. Ausbilder Mark Alexander ist froh über diese Entscheidungen und Unterstützung.

Seit längerer Zeit darf sich Ausbilder Thomas Röhrich wieder über seinen neuen Azubi Lukas Feldbusch, den er als Fachinformatiker für Systemintegration ausbilden wird, freuen. Nach seinem Praktikum im Jahre 2016 entschied sich Niklas Margolf seine Ausbildung als Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik, Fachrichtung Bauteile, bei der Firma zu beginnen. Herr Magel (Ausbilder) und Herr Beyer (Ausbildungsleiter/ Produktionsleiter) sind begeistert darüber, dass das Interesse für einen solchen Beruf immer noch besteht. 

In der Buchhaltung begrüßt Frau Britz (Personalleitung) Jannik Haas zu seinem Ausbildungsbeginn als Industriekaufmann.

Die Hürner- Funken freut sich, auch dieses Jahr wieder frischen Wind durch ihre neuen Auszubildenden in die Firma holen zu können und somit zukünftige Fachkräfte auszubilden und Sie auf ihren Wegen unterstützen zu dürfen. Die gesamte Firma wünscht allen Neuzugängen viel Erfolg, lehrreiche Tage und Spaß während ihrer Ausbildung.